Sonntag, 17. März 2013

Mhhhhhh...........Marmor-Muffins

Die Krankheitswelle hat auch uns nicht verschont. Deshalb war ich in letzter Zeit wenig online. Bitte verzeiht dass ich nicht direkt auf eure Fragen antworten konnte und auch wenig kommentiert habe.
So langsam gehts aber wieder aufwärts und ich hoffe dass ich in den nächsten Tagen dazu komme unsere Osterdeko zu fotografieren. Außerdem kamen noch 2 wunderschöne Päckchen bei mir an deren Inhalt ich euch noch unbedingt zeigen will.


Mit diesem Rezept wünsche ich euch einen guten Start in die Woche


Rezept für 12 Stück:
100g Margarine
150g Zucker
1P. Vanillezucker
3 Eier
150g Mehl
1TL Backpulver
100ml Schlagsahne
1EL Kakao


Backhitze: vorgeheizt E-Herd 170°C / Umluft 150°C
1 Butter mit dem Zucker in dem Vanillezucker cremig rühren, dann die Eier einzeln unterrüren. Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Schlagsahne unter die Butter-Ei-Masse rühren.
2 Die Hälfte des Teigs auf ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech verteilen. Unter die andere Hälfte das Kakao rühren. Den dunklen Teig auf den hellen verteilen. Eine Gabel von unten nch oben durch den Teig ziehen, dodass eine Marmorierung entsteht. Auf der mittleren Einschubleiste ca. 20 Minuten backen.

Die Muffinförmchen sind von Casa-di-Sue

1 Kommentar: